zurück


SUPER.NOT "Phlegmatic Sun" (Heavy Metal)
(Yperano Records)

Die vier Jung aus Ottawa Valley haben nicht nur ihre Band Super.Not gemeinsam nein, drei haben den selben Job, sie leben alle zusammen auf einer Farm und machen soviel wie möglich gemeinsam, da dieses, so die Jungs aus Ottawa, nur dem Zusammenhalt der Combo dient. Musikalisch klingen sie wie die heutigen Metallica (was nicht nur an der Stimme des Sängers liegt, der genau so klingt wie James Hatfield) mit etwas Einfluss von Black Sabbath, Alice in Chains und Kyuss. Das alles klingt nicht schlecht, aber irgendwie fehlt noch etwas der letzte Schliff an der Sache. Das Album ist professional umgesetzt, aber das gewisse Etwas fehlt noch. Wer weiss, noch ein bisschen Lehrgeld, dann könnte noch was Großes aus den Jungs werden. Wer auf die heutigen Metallica steht mit ein wenig Crossover Einflüssen, sollte mal in das Album reinhören. Der richtige Mitgeher fehlt leider, aber mal sehen was die Zukunft bringt. Zu guter letzt haben sich die Jungs noch an eine Covervision von dem The Doors Klassiker ’Break On Through (to the other side)’ gewagt. Alles im allen ein gutes, durchdachtes Album, dem doch leider noch der richtige Biss fehlt. (raf)


zurück