zurück


SUN OF SADNESS "picture"
(M.O.S./Shadow Smile)

Und wieder habe ich gutes Stück dunkler Musikkultur anzupreisen. Sun of Sadness heisst die in Deutschland ansässige Band, die mit ihrem Debüt "picture" ein wirklich gutes Album vorlegt. Ihre Bandbreite reicht vom aggressiveren Dark Metal über Gothic Metal bis Gothic Rock mit abwechslungsreichen Spielereien. Da gibt es zwischendrin einen Lacrimosa'ischen Klavierpart, da winkt man auch mal mit "Anthropomanzie" aggressiv einen Gruß an die NDH-Freunde und widmet sich dann wieder ruhigen, melancholischen Passagen. Und wenn ihr meint, die Musik würde anfangen zu langweilig dahinzuplätschern, dann drehen Sun of Sadness kurzerhand das Blatt, weil sie schon wieder eine neue Idee eingebaut haben. Einzig störend ist, dass es nur 6 Haupttitel plus 4 Zwischenspiele gibt. Da ist die CD schon nach knapp 40 Minuten zu Ende, da muss man sie glatt nochmal hören, so begeisternd sind viele Songs. Eigentlich genau die richtige CD zur dunklen Jahreszeit, mit der wohl dosierten Mischung aus den dunklen Metallsorten und ruhigen Gothic Rock. (eller)


zurück