zurück


SUNDOWN "Glimmer"
(Century Media)

Man(n) nehme alle erdenklichen Musikrichtungen, die der Untergrund zu bieten hat, schmeiß' sie zusammen in einen Topf, rühre mehrmals kräftig um, probiere und würze dann mit Prisen aus vergessenen Stilen. Danach wir der Pürierstab genommen, um einen richtigen Soundbrei zu kneten. Am Schluß serviert man den Sud und sieht zu, wie die Gäste im essen herumstochern. Mir schmeckt Sundown's "Glimmer" einfach nicth. Für mich ist es einfach eine belanglose EBM Platte mit Gothic Metal Einflüssen. Und nur wenn diese CD meist in den Refrains in den rockigen Bereich driftet, hat sie ihre Höhepunkte, denn dann wird auch die Stimme von ex-Cemetary-Kopf Mathias Lodmalm nicht mit elektronischen Mitteln verfremdet.
Fazit: Man kann alles essen - muß man aber nicht - und schon gar nicht auf einmal - aber probiert selbst. (andreas)


zurück