zurück


SUICIDE "Together" (Death/Thrash/Gothic Metal)
(Eigenprodukion)

Tirol ist die Heimat von Suicide, einer Metal Band mit einem sehr variablen Stilgegeflecht. Auf ihrer Scheibe "Together" findet man eine breite Palette an Musik, von der schnellen Thrash Nummer bis zum harten Gothic Metal Song und das alles mal mehr, mal weniger gemischt mit Death Metal Anleihen. Sehr abwechslungsreich, aber auch gewöhnungsbedürftig, denn man muß schon alle genannten Stilrichtungen mögen, um mit Suicide warm zu werden. Wer harte Gitarrennummern nicht mag, dafür aber mit gotischen Keyboardklängen untermalte Songs, wird hier nur bei wenigen Songs glücklich werden. Gleiches gilt umgekehrt. Mag man aber einen vielfältigen Stil, dann ist "Together" sicher eine gute Wahl, denn für eine Eigenproduktion ist sie gut gelungen. Einige Songs haben zwar noch Schwachstellen, aber z.B. der Opener "Armys of darkness" oder das Titelstück machen Spass, zu hören. Mehr über dieses Band gibt's unter www.suicide-metal.de.vu (eller)


zurück