zurück


SUCH A SURGE "Der Surge Effekt"
(EPIC / Brainstorm)

Eine der vielseitigsten deutschen Hip-Hop Crossover Bands melden sich eindrucksvoll mit ihrem 4. Longplayer im neuen Jahrtausend zu Wort. "Der Surge Effekt" beschreibt viele Wege und Eindrücke, analysiert alltäglich erscheinende Dinge und dringt weit in die Psyche des Menschen ein, um das Ergebnis in einem Meer voller Sarkasmus durch die Toilettenspülung zu jagen. Jeder Track erzählt seine eigene Geschichte und bereichert die bereits von Such A Surge bekannte Musikvielfalt um ein weiteres Kapitel, aber jedenSong zu beschreiben würde den Rahmen sprengen. "Chaos" kennt ihr ja bestimmt schon von den Musiksendern, wo deutlich wird, dass Such A Surge auch auf Unterstützung anderer Jungs der Szene zurückgreifen. Sind es bei "Chaos" Spezializtz, Ferris MC & DJ Stylewarz, so tauchen auf dem Album noch Noah Sow und O-Ton auf. Nicht nur aufgrund dieser Unterstützung ist dem Album wohl der erfolg schon in die Wiege gelegt, denn Such A Surge heben sich mal wieder deutlich von der tristen Szene ab und zeigen neue Wege auf. (eller)


zurück