zurück


SUBWAY TO SALLY "Hochzeit"

Die Untergrundbahn Veranstaltet auf dem Weg zu Sally eine Hochzeit. Und auf dieser Feier findet die Henkersbraut eine Rose im Wasser, am Sabat, dem Tag der Rache versucht das Opfer ohne Liebe den Aufstand, doch ist sie zu Müde und schläft bis zum bösen Erwachen. Was soll das alles? Nichts! Habe nur versucht alle Titel dieser CD in einem Satz unterzubringen (OK. Einer fehlt).Subway to Sally legen mit ihrem fünften Album ein großartiges Stück Mittelalter Metal ab, und hängen ihre Mitstreiter Tanztremo und In Exwut um längen ab.
Die Jungs um Sänger Eric Fish sind im Vergleich zum Vorgänger "Bannkreis" härter geworden. Trotz dieser Härte vergessen sie ihre Wurzeln nicht und benutzen immer noch Instrumente wie Schalmai, Flöte, Violine,Laute, usw. - nur den Dudelsack haben sie leider in irgendeiner U-Bahn Station liegengelassen.Über die Stimme von Eric braucht man nicht zu diskutieren, entweder man mag sie oder nicht, da der Gesang aber eine große Rolle spielt ist ersteres zu empfehlen. Die Texte,die von Bodenski, Fish auf den Leib geschrieben wurden,sind trotz der benutzten alten Sprache in die heutige Zeit übertragbar und regen zum Nachdenken an.Während Songs wie "Die Rose im Wasser" oder "Ohne Liebe" im Beziehuggsdschungel jagen, erinnert "Aufstand" an Orwells "Farm der Tiere". Alles in allem begehen Subway to Sally einen neuen, moderneren(?) Weg, der die alten Fans nicht vor den Kopf stößt, aber mit Sicherheit neue hinzugewinntreas)


zurück