zurück


STORMWITCH "Dance with the witches" (Heavy Metal)
(Silverdust Records)

Nachdem Stormwitch bereits von 1984 bis 1994 die Gemeinde mit ihrem Heavy Metal in Wallung gebracht hatte, wurde die Band erstmal aufgelöst. Zwischendrin gab's mal ein Intermezzo durch eine Best-Of, aber ansonsten gab man diese Band verloren. Aber nachdem für einen treuen Fan der Song "Dance with the witches" komponiert wurde, brachte man Sänger Andy Mück & Co wieder auf den Geschmack. Und nun laden sie nach langer Zeit wieder zum Hexentanz. Stormwitch sind wieder da und sie setzen dort an, wo ihr Heavy Metal vor etwa 8 Jahren endete. Ein zwar aktuelles, aber doch nostalgisches Album, das Stormwitch in alter Stärke sieht, kleine Tanzeinlage inklusive ("Devils Bride"). Auch wenn diese Art des Metals schon etwas abgegriffen scheint, so wird sie doch viele "Altmetaller" wieder hinterm Ofen hervorlocken, denn Stormwitch haben nichts verlernt, wie besonders der Titeltrack eindrucksvoll beweist. Aber auch die anderen Songs sind erstaulich gut, auch wenn sie im Prinzip aus einer anderen Zeit stammen könnten. Kenner der Band werden in Jubelsprünge verfallen, wenn sie dieses Album in ihren Händen halten. Ansonsten ist das Album noch denen zu empfehlen, die sich sowieso sehr in nostalgischen Metalgefilden wohlfühlen. (eller)


zurück