zurück


STORMWIND "Stargate" (Melodic Metal)
(Massacre Records)

Zunächst 1998 nu in Japan veröffentlich, gibt's die melodischen Metaller Stormwind nun auch hier zu kaufen. Zwar gibt's mitlerweile noch zwei aktuellere Alben, aber diese Scheibe war bislang noch nicht für den europäischen Markt zugänglich. So richtiger Sturm kommt bei dem Konzeptalbum dann allerdings eher nicht auf, denn die Songs sind zwar ganz gut und genretypsich arrangiert, doch fehlt ein wenig der Biss. Leider kenne ich die neuen Alben der Band nicht, aber schätze mal, dass die besser sind. Also ist dies' doch mehr für Fans der Band und ganz hartgesottene Melodic Metaller geeignet, denn obwohl Vergleiche zu Rhapsody und anderen Bands berechtigt sind, so kommt "Stargate" nicht an diese Liga heran. Immerhin gibt's 2 Bonustracks mit einem Intro und das Stück "Too young to die, too drunk to live", dem besten und heavigsten Song auf "Stargate". Vielleicht wartet ihr besser auf das noch in diesem Jahr erscheinende neue Album von Stormwind. (eller)


zurück