zurück


STORMWARRIOR "Stormwarrior" (Heavy Metal)
(Remedy Records)

Norddeutsche Jungs machen Metal, dieses Mal Stormwarrior, die alten Helden aus den 80er nacheifern, wie z.B. Helloween, Running Wild, Accept. Die ersten Gitarrenklänge erinnern dann auch gleich an Helloween'sche Gitarren aus deren Anfangszeiten. Stormwarrior gehen zwar nicht so Melodie verliebt wie die Kürbisse ans Werk, aber sie übertragen das Flair von Alben wie "Walls of Jericho" in die heutige Zeit. Nicht umsonst kommen Besitzer der Digi-Pack Version in den Genuss des Bonus-Tracks "Heavy Metal (is the law)", DIE Helloween Metal-Hymne vom eben genannten Album. Stormwarrior haben ebenfalls ihre Version in ein Live-Kostüm gepackt. Nicht umsonst hat wohl Kai Hansen bei der Produktion seine Finger mit im Spiel gehabt und auch bei der Covergestaltung griff man auf Helloween erfahrung in Form von Zeichner Uwe Karczewski zurück. Hat sich wohl gelohnt, denn die 11 regulären Stücke auf ihrem selbstbetitelten Debüt entpuppen sich natürlich ebenso als echte Metal Tracks, die mal mehr von Melodie, mal mehr von thrashigen Nackenbrecher Attacken geprägt sind. Qualitativ kann man den Jungs nur ein Kompliment machen, denn es sind doch etliche gute Tracks dabei. Auch wenn noch nicht jeder Song Gold ist, so sind Songs wie "Bounde by the Oathe" doch echte Perlen im Metalgeschäft. An Feinheiten kann noch gearbeitet werden, aber gegen einen Kauf dieses noch nicht fertig geschliffenen Rohdiamanten spricht eigentlich nichts. Heavy Metal is the law! (eller)


zurück