zurück


STORMLORD "At the Gates of Utopia" (Epic Black Metal)
(Scarlet)

Nachdem dieses Jahr bereits ein erster Vorgeschmack auf dieses Album in Form der Mini-CD "The Curse of Medusa" der Italiener Stormlord zu hören war, gibt's nun einen neuen Longplayer, auf dem auch einige Songs der Mini-CD in leicht abgewandter Form enthalten sind. Stormlord spielen einen sehr prägnanten, eigenständigen Stil, den man als epischen Black Metal mit Einflüssen aus Power und Trash beschreiben könnte. Sehr kraftvoll und schnell fegen die meisten der 9 Stück durch die Landschaft. Wer die Band schon kennt, wird feststellen, dass die Stück noch ein wenig aggressiver und schneller geworden sind, ohne die episch schwelgenden Melodiebögen zu vernachlässigen, allerdings sind die Melodien nicht mehr so eingängig und werden oft durch trashigere Passagen verdrängt. Eine kleine Stiländerung. Der bekannte, leicht keifende Gesang wird auch schon mal von klassicher Seite mit Operngesang unterstützt. Sehr eindrucksvoll und nicht so oft gehört. Die Produktion wurde dieses Mal von Novembre Drummer Guiseppe Orlando übernommen, der ein gutes Händchen bei der Produktion dieses Power Werkes, welches in Stil und Qualität wohl nur mit seinen Vorgängerwerken konkurriert, bewiesen hat. www.stormlord.net (eller)


zurück