zurück


STONE SOUR "Stone Sour" (Modern Rock)
(Roadrunner)

Bereits vor 10 Jahren wurde Stone Sour von Corey Taylor und Joel Ekman ins Leben gerufen. Nach einem vielversprechenden Start der Band mit viele Besetzungswechslen an der Gitarre ergab es sich dann, dass Corey aus Unzufriedenheit mit der Bandsituation 1997 einer der "bösen" Jungs bei Slipknot wurde, ebenso der aktuelle Stone Sour Gitarrist Jim Root. Die Geschichte jener Band ist ja ausreichend bekannt. Durch einen alten Freund Coreys, Josh Rand, kam die alte Truppe jedoch wieder zusammen und bringt nun mit mit Josh das neue, selbstbetitelte Album auf den Markt. Die Songs sind auf der Höhe der Zeit, moderner Rock, aggressiv und bodenständig, dazu teilweise MTVIVA-tauglich. Bester Beweis dei Ballade "Bother", die auch auf dem Spiderman-Soundtrack zu finden ist. Annäherungen oder Einflüsse von Slipknot sind auch hörbar, sind aber eher Nebensache. Die 13 Tracks sind ordentlich rockende Songs, die mit aktuellen Chartbreakern (z.B. Nickelback) nicht ganz mithalten können, aber doch gut anzuhören sind. Tracks: "Blotter" und "Get Inside" www.stonesour.com (eller)


zurück