zurück


ST. JAMES "Americanman" (Melodic Hard Rock)
(Rising Sun / Metal Mayhem)

Der Amerikaner Jamie St. James war mal sehr erfolgreich in den Staaten mit der Band Black’N Blue. Nachdem er diese verliess und zu Freight Train Jane wechselte, war es lange ruhig um ihn. Nun will er es noch einmal wissen und startet mit seinem eigenen Projekt St. James durch. Er macht Hard Rock, der irgend wo zwischen Van Halen, Aerosmith, Kiss und Gary Moore liegt. Seine Stimme klingt auch ein wenig nach David Lee Roth und Ozzy. Solider Gitarren Hard Rock, wie in den 80ern prägen das Album. Die 11 Tracks der CD sind allesamt hörenswert, abwechslungsreich und fetzig. Oft fühlt man/frau sich in die 80er zurück versetzt bei bekannt klingenden Riffs oder Melodien. Mit "Americanman" sind St. James und seiner Band ein gutes Hard Rock Album gelungen, in das sich ein reinhören wirklich lohnt! Und wer weiss, vielleicht schafft er ja wieder ein Comeback. Reinhören Leute! (raf)


zurück