zurück


SPACE AGE PLAYBOYS "Live in London"
(Dream Catcher/Zomba

Auf dieser CD befinden sich 10 Aufnahmen vom Live-Konzert der Space Age Playboys, das diese Weihnachten '98 in der Londoner Garage zelebrierten. Nach ihrem Debütalbum "New Rock Underground" hätte sich die Band vielleicht etwas neues einfallen lassen sollen, denn von der Scheibe springt der Funke eines Live-Konzertes bei mir nicht rüber. Die Live-Atmosphäre ist irgendwie verloren gegangen und das liegt nicht an der recht guten Aufnahme, sondern irgendwie an der Belanglosigkeit, die die Songs beim Hören ausstrahlen. Ich finde leider keinen Song, der mich vom Hocker reisst, denn die angepriesene Rock'nRoll Party bleibt auf der Strecke. Ich war schon vorher kein grosser Anhänger der S.A.P.s und mit diesem Live-Album werde ich's wohl auch nicht werden. Ob man als Fan "Live in London" haben muss, möge jeder, der sich hierbei angesprochen fühlt, bitte für sich selbst entscheiden. (eller)


zurück