zurück


BUSH, STAN "Language of the heart" (Melodic Rock)
(Frontiers Records)

Mit seinem neuen Soloalbum meldet sich Stan Bush nach einen Schaffenspause wieder zurück. Er spielte schon mit einigen Rock und Hard Rock Größen zusammen und wurde von der Fachpresse mit Lob überschüttet, und dass nicht zu unrecht! Seine Alben wurden in England mit "Besten Import Rock Album" betitelt oder dienten auch schon als Soundtracks zu Kinofilmen. Mit seiner Stimme unterstützte er schon manche Sänger wie Alice Cooper, Jefferson Starship sowie Rick Springfield, mit dem er dessen zwei letzte Alben machte. Besonders die Zusammenarbeit mit Rick Springfield hört man in seinem neuen Album "Language of the Heart" heraus. "Language of the Heart" ist ein schönes Rock Album zum entspannen und relaxen! Mal rockige Gitarren, dann wieder sanfter, das alles gepaart mit seiner weichen Stimme machen das Album zu einem echten Hörgenuss! Das Album wurde mit Musikern wie Don Kirkpatrick, Gitarre (Rod Stewart, Don Henley, John Waite, Richard Marx), Tom Walsh, Drums (America, Tina Turna, Joe Cocker), Trent Stroh, Bass (Eddie Money) und Curt Cuomo, Keyboards aufgenommen. Als Backvocals Unterstützung gab sich Tommy Funderburk (Boston, Airplay) die Ehre. Mit all diesen Musikern entstand ein echtes Melodic Rock Album, wie es sie zur Zeit leider viel zu selten gibt. Ein echter Tipp für alle, die es auch mal ruhiger mögen und auch auf Sänger wie Rick Springfield oder auch Richard Marx stehen. (raf)


zurück