zurück


BLOODTHORN "Under the reign of terror" (Black/Death Metal)
(Red Stream)

Als hart und durchschlagskräftig erweist sich das Album von Bloodthorn "Under the reign of terror". Black/Death Metal aus Trondheim/Norwegen, der sich seinen Weg durch die Gehörgänge walzt. Im Durchschnitt mittelschnell zermalmen die Songs auf der einen Seite bei langsamer Fahrt und bei schnellen Ausbrüchen bohrt sich der Dorn so richtig tief hinein in dein Ohr. Die musikalische Qualität liegt etwas über dem Durchschnitt, denn einerseits ist alles gut gespielt, auf der anderen Seite nerven einige Songs durch etwas zuviel Eintönigkeit und einem insgesamt mangelnden Abwechslungsreichtum. Wer aber so richtig auf straighten deathlastigen Schwarzmetall abfährt und dabei nicht immer gleich den vollen Geschwindigkeitsrausch braucht, sondern es auch mal etwas behäbiger, aber dennoch brutal plättend mag, der kann ja mal ein Ohr riskieren. Als Bonuspunkt sei auch noch der Mayem-Song "Deathcrush" erwähnt, der gut gecovert ist. (eller)


zurück