zurück


BENIGHTED "Psychose" (Black/Death Metal)
(Adipocere Records)

Na ja, was mir hier aus den Boxen entgegen dröhnt, ist schon starker Tobak. Geknüppel wie von Cannibal Corbse, nur mit einem Schuss Cradle Of Filth von den Vocals her. Die Growls hören sich mehr nach einem wilden Bier-Rülpser an, und das Gekreische ist nicht wirklich hörenswert. Soviel dazu, was als Hoffnung der Französischen Szene gilt. Irgendwie hört sich alles wie ein einziger Krachbrei an, mit ein paar Gitarren Riff Breaks, aber es überwiegt doch das Gefühl, dass der eine Sänger (oder derselbe?? Moment muss mal nachsehen… ja ist derselbe) schlecht ist und unter extremen Mageverstimmungen leidet. Ergibt ja irgendwie auch einen Sinn! Warum sollte man die eine Stimme verstehen, wenn die Zweite genauso grausam ist! Nun wer auf extremen Krach mit etwas Schlagzeug und Gitarren steht, könnte mal reinhören, aber alle anderen Finger Weg!!! (raf)


zurück