zurück


BELLGRAVE "Hard Blues 1" (Rock'n'Metal)
(Eigenproduktion)

Bellgrave, das waren zum Zeitpunkt der Fertigstellung dieses Albums 5 Jungs aus Berlin, die mit "Hard Blues 1" ihre erste Full-Lenght CD produziert haben. Die Musik klingt einerseits nach Thrash Metal, andererseit sind immer wieder Einflüsse aus Rock und Punk Rock zu finden. Entfernt erinnerts auch wegen des Gesangs schon mal an Motorhead oder Pyogenesis, aber im Grunde haben Bellgrave schon eine ganz eigenwillige Mischung gefunden. Es klingt noch ein bisschen roh und unverblümt, aber es rockt. Besonders gut heraustechen tun der erste und der letzte Song. Der Opener "no longer yours" ist harte, leicht punkige Hymne mit einem einprägsamen Refrain und einem melancholischen Beigeschmack. Der beste Song auf "Hard Blues 1". Zum Schluss gibt's dann noch mit "next fucking day" einen etwas wehmütigen, ruhigeren Song, der nochmal sehr stark an Pyogenesis erinnert, aber auch eine einprägsame Struktur besitzt. Insgesamt sind fast alle Songs zum Mitgröhlen geeignet. Die etwas mehr als eine halbe Stunde Musik der Berliner kann man sich also durchaus geben, aber kommt bestimmt am besten mit 3 Kannen Pils intus und die Jungs dabei live erleben. www.bellgrave.de (eller)


zurück