zurück


SOUTHERN ISOLATION "Same" (Depressive Rock)
(Baphomet/Housecore/Relapse Records/SPV)

Kennt noch jemand Hole, die musizierende Frau von Curt Cobain? Wenn ja, hier ist jemand, der ihr musikalisch recht ähnlichist, Opal mit ihrer Band Southern Isolation. Ein Frau aus den Staaten, die auf der selbstbetitelten Scheibe viel Gefühl für Rockmusik und das Umsetzen depressiver Stimmung in solche Musik hat. Ähnlich wie Hole gelingt es Opal mit ihrer Musik in einem das Gefühl von Gleichgültigkeit und suizider Gedanken zu erzeugen, dabei legt sie aber nicht wie Hole wert auf ein dreckiges Rockschlampen Image, sondern zeigt sich da doch etwas mehr als liebevolle Rocklady, zumindest musikalisch. Was Klamotten und sonstiges Aussehen betrifft, sind sich beide doch irgendiwe ähnlich. Leider sind es nur 4 Stücke, die Opal hier zum besten gibt, aber die lohnen sich auf jeden Fall zu hören. Vielleicht hören wir ja irgendwann mehr von ihr, schön wär's. (eller)


zurück