zurück


SOPOR AETERNUS "Dead Lovers Sarabande"

Den Soundtrack zum Untergang der Welt am 31.12.99. liefern uns S.A. schon ein halbes Jahr früher. Das ist auch ganz praktisch denn am Ende des letzten Jahres dieses Jahrtausends haben wir andere Probleme um uns mit dieser abgedrehten Musik zu beschäftigen.(z.B.:Gibt es Friedhöfe im Jenseits usw.). Auf die eigenartige Gefühlswelt von Sänger(in) Anne Varney will ich nicht weiter eingehen.Das könnt ihr im Orkus nachlesen. Zur Musik ,irgendeiner ihrer Geister muß ihr mal zugerufen haben: Es gibt so viele Arten von Musik ,aber keiner schreibt Kinderlieder für die Grufties. Zugerufen getan !Schonwieder eine Negativkritik von mir ? Falsch geraten. Es ist ein Album von nekrophiler Schönheit ,das an depressiver Musik von nichts überboten werden kann . Wer sich vor ende dieses Jahrtausendwechsels noch selbst verabschieden will hat hier die ideale Begleitmusik. Ich schließe nun meinen Sargdeckel und lasse mich ,begleitet, von dieser mittelalterlich beeinflußsik in die Erde hinab. (andreas)


zurück