zurück


SIXTH INCUBATOR, THE "Live-Reincarnation-Ground-Zero" (Death/Grind Metal)
(Eigenproduktion)

Chris Mummelthey, der ex-Sänger der deutschen Death Metal Band Incubator, versucht mit seinem Mitstreiter Stefan Schunke einen Neuanfang in der Death Metalszene. Der neue Name "The Sixth Incubator" schlägt noch einmal die Brücke zur Vergangenheit, aber mehr wollen die beiden mit Incubator nicht zu tun haben. Das neue Werk bietet in guter Soundqualität, dafür in ungewöhnlicher Atmosphäre, unkonventionellen Death/Grind Metal mit einigen kleinen Überraschungen. Da wäre zum einen, dass das Album komplett als Live-Album getarnt wird, sprich man hat viel Liveatmosphäre in die Songs gemischt, jubelnde Fans, etc. Dann gibt's Tracks, die man so sicher nicht auf einer Death/Grind Scheibe vermuten würde, wie z.B. "Dance-Gore": Techno meets Death Metal. Lustiges, wenn auch vielleicht unnötiges Ding. Im Kern bekommt ihr aber über weite Strecken des Albums gute Qualität in Sachen Death/Grind geboten. Die beiden Protagonisten lassen wenig Wünsche offen und zeigen einen mehr als soliden Wiederanfang in der Szene, aber noch ist nicht wieder alles Gold was glänzt. Alte Incubator und ähnliche Fans sollten aber erstmal voll zufrieden mit diesem Teil sein. Das Teil gibt's für 10 EUR inkl. P&V bei thesixthtribe@aol.com (eller)


zurück