zurück


SILENT LUCIDITY "Positive as sound"
(WMMS- Music Is Intelligence)

Dass der Untergrund immer wieder gute Bands hervorbringt, lässt wohl nicht leugnen und Silent Lucidity gehört mit dazu. Die Jungs liefern auf ihrem Debut 'Positive as sound' einen reifen Progressive Metal ab, der sowohl in den oft ruhigen Instrumentalpassagen als auch in Verbindung mit dem Gesang den Hörer durch seine Atmosphäre zu fesseln versteht, wobei keinesfalls der Metal, sprich eine gewisse musikalische Härte, in den Hintergrund gedrängt wird. Nicht zuletzt durch den Einsatz zweier Gitarren erreichen Silent Lucidity eine hohe Stufe der Komplexität in ihren Songs, wa sich auch in den Spiellängen der 5 Tracks wiederspiegelt (7:30min bis hin zu 10:30min), wobei die Eingängigkeit der Songs für meinen Geschmack aber zu sehr verloren geht. Ich bin mir aber sicher, dass dieses abwechslungsreiche und soundtechnisch hochklassige Klangerlebnis noch viele Freunde finden wird. Interessenten sollten sich schon mal 'nen Zwanni plus 3DM in Briefmarken beiseite legen ugende Adresse kontaktieren: Christoph Maurer - Wengersteige 42 - D-71088 Holzgerlingen - Germany - eMail: jc@silent-lucidity.de http://www.silent-lucidity.de (eller)


zurück