zurück


SICKSPEED "The way I am" (Rock/Nu Metal)
(DK Entertainment)

Rich Ward hat nach seinem Ausstieg bei Stuck Mojo nun sein eigenes Projekt am Laufen. Sickspeed spingt zwar irgendwo auf den zur Zeit schnell fahrenden New Metal Zug auf, hat aber auch etliche moderne Rockpassagen zu bieten. Abwechslungsreiche und zum Teil sehr eingängige Songs sind entstanden, die an ein Mischung aus Limp Biskit, Creed und eigenen Einflüssen erinnern. Moderne Rockmusik mit viel Spass dahergebracht. 3 verschiedene Sänger sorgen für ein variables Klanggerüst neben den Instrumenten, mal wird rauh rockig gesungen, zwischendurch auch gerappt oder etwas die Stimme aggressiv erhoben. Auch eine melancholische Ballade (Winke Winke Richtung Linkin' Park) ist mit "Autumn brings" am Start, die sehr rocikge Zwischenspiele hat. Insgesamt ein modernes Werk, welches ein paar Höhepunkte besitzt und sich gut anhören lässt, aber noch nicht 100prozentig begeistern kann. Dazu fehlt noch mindestens ein richtiger Hit, aber der ist hier noch nicht drauf. www.sickspeed.net (eller)


zurück