zurück


SHEAVY "Celestial Hi-Fi"
(Rise Above/Music for Nations/Zomba)

Eine CD für alle Generationen und Feunde von Black Sabbath bieten uns Sheavy mit ihrem dritten Album "Celestial Hi-Fi" an. 11 psychadelische Rock-Songs, die hauptsächlich mit ihren Grooves an das Musicflair der 70er erinnern, stehen dem Hörer zur Auswahl. Und nach dem ersten Durchlauf bestätigt sich, dass Sheavy immer wieder mit Black Sabbath verglichen werden, wobei sie aber keine Kopie darstellen. Da wir in einer anderen Zeit leben, klingt das Ganze neuzeitlicher und eigenständig, trifft aber voll den alten Nerv von vor über 20 Jahren. Wer also noch überlegen muss, ob er sein Geld in Sheavy investieren möchte, sollte seine alten Sabbath-Vinyls (ihr wisst doch noch was das ist, oder ?) herauskramen und dann ja sagen. (eller)


zurück