zurück


SHADOW "Shadow" (Melodic Death Metal)
(Spikefarm / Century Media)

Japan, Land des Aufgehenden Schattens. Hier kommt die Band Shadow her, die nun ihr Debüt in der Melodic Death Szene feiert. Ganz in der schwedischen Tradition von früheren In Flames & Co bescheren sie uns 9 aggressive melodische Kracher in einer gewohnt skandinavisch guten Qualität. Aber sie sind ja gar nicht aus Skandinavien, sondern nur dort unter Vertrag, aber das färbt anscheinend schon geügend ab. Shadow bieten zwar nichts neues in Sachen Medic Gegrunze, aber dennoch kann sich ihr Erstwerk sehr gut mit bekannten Acts messen, nur leider sind ihre Melodien dann doch noch nicht so ergreifend und mitreissend wie die der Grossen. Es gibt aber auch keien Ausfälle zu verzeichnen. Dennoch bemerkenswert sind allerdings die Vocals, denn mit Tokiko Shimamoto hat's hier eine Frau ans Mikro verschlagen, was absolut nicht zu hören ist und einen guten Eindruck im Ohr hinterlässt. Respekt, mein lieber Herr Gesangsverein. Also, schon allein um die Sängerin zu hören, solltet ihr Shadow mal antesten. (eller)


zurück