zurück


SEPTICEMIA "Hopeless Age" (Death/Thrash Metal)
(Eigenproduktion)

Septicemia sind eine Band aus Wien, die sich mit auf ihrer aktuellen CD "Hopeless Age" 11 Death/Thrash Stücke plus Intro vorstellen. Das Material reicht dabei von etwas schleppenderen Passagen über melodische Bögen bis hin zum schnellen, brutalen Geprügel. Schwerpunktmässig fühlen sich die Östereicher aber wohl in den schnelleren Stücken wohler, da hierdrauf dann doch ihr Hauptaugenmerk liegt. Die Vocals sind üblicherweis auch tiefenmässig angepasst, so dass man hier erstmal nichts weiter vermisst als Fan des Death/Thrash Metals. Abwechslung ist da und die Mucke ist für'ne Eigenproduktion auch gut, aber dennoch fehlt ein bisschen das Salz in der Suppe, um mit bekannten Bands mithalten zu können, aber das kann ja noch kommen. Jedenfalls werden Septicema auch aufgrund ihrer zahlreichen Live-Aktivitäten noch so manchen Metaller für sich begeistern können, auch wenn es viele gleichwertig gute Bands im Underground-Sektor gibt. Mal schauen, ob sie sich durchsetzen können. www.septicemia.start.at (eller)


zurück