zurück


SENTENCED "Frozen"

Nein, das hat nix mit Madonna zu tun. Diese Scheibe konnte nur in Finnland Charteinträge verbuchen (wenn sowas man auch hier passieren würde) und das eigentlich nicht ohne Grund, denn SENTENCED haben mal wieder ein sehr gutes Metal-Album abgeliefert. Die Stilrichtung die mit ihrem letzten Werk "Down" eingeschlagen wurde, hat man konsequent fortgesetzt und wieder mal 10 Kracher abgeliefert. Die Gitarrenarbeit wurde nochmals verbssert, so daß die Finnen noch härter und melodischer klingen, wobei sie jederzeit das Gefühl vermitteln, daß das Leben sinnlos erscheint und es nur einen Ausweg gibt. Wieder einmal sprudeln die Texte nur so von Selbstmordgedanken. Musikalisch haben sich SENTENCED ihre eigene Nische geschaffen, mischen aber grob gesehen geschickt Gothic-/Death und klassische Heavyeinflüsse. Der rauhe Gesang ist sehr markant und verfällt lobenswerterweise nie in Gegrunze oder ähnliches. Zugreifen lohnt sich auf alle Fälle nicht nur für FanBand. (eller)


zurück