zurück


SEMEN DATURA "This love is dead" (Dark/Thrash/Black Metal)
(CCP)

Irgendwie kann ich mich mit dem neuen Werk von Semen Datura nicht so richtig anfreunden. Eigentlich ist alles drin, man so bei dunkler harter Mucke so braucht, nur passt es für mich nicht so richtig zusammen. Da wäre zum einen der Gesang. Der männliche Part ist mal gotisch tief und klar, dann wieder growlig aggressiv und wird unterstützt von eine professionellen weiblichen Stimme, was auch insgesamt sehr gut zusammen harmoniert. Nur ist die Musik, die vom ruhigen Dark Metal bis hin zu Thrashigem Black Metal viele Stile abdeckt, zu wechselhaft und ergibt keine geordeten Strukturen. An mehreren Stellen wirken die Sachen einfach nur an einander geklatscht. Auch wenn es Semen Datura öfter mal gelingt, eine brauchbare Atmosphäre durch die Keyboardeinsätze aufzubauen, beherrschen die GGitarren das Geschehen, können mich trotz guter Ansätze nicht so richtig von "This love is dead" überzeugen. Ich empfehle euch erstmal. das Teil Probe zu hören, ob ihr was mit dieser Mischung anfangen könnt. www.semen-datura.de (eller)


zurück