zurück


SCEPTIC "Pathetic being" (Death Metal)
(Last Episode)

Eine der erfolgreichsten Newcomerbands aus Polen holt zum zweiten Todesmetallschlag aus. Sceptic, die mit ihrem Debüt "Blind Existence" 1999 in ihrem Heimatland und auch international gute Kritiken bekamen, legen nun mit "Pathtic being" einen wohl würdiges Folgealbum nach. Ich kenn das Erstwerk zwar nicht, aber auf dieser Scheibe hinterlassen Sceptic mit ihrem leicht progressiven Death Metal einen positiven Eindruck in meinen Ohren. Als technisch ausgereift und spielfreudig erweisen sich die 5 Jungs um Jacek Hiro, der auch für Dies Irae tätig ist. Die acht eigenen Songs wurden durch das Nocturnus Cover "Arctic Crypt" ergänzt. Insgesamt sind durch die Bank alles brauchbare Stücke auf "Pathetic being" zu hören, sie könnten aber dennoch etwas mehr Aggressivität und Heaviness vertragen. Der richtig grosse Durchbruch ist das noch nicht, aber man ist auf einem guten Weg. (eller)


zurück