zurück


SALACIOUS GODS "Sunnevot" (Black Metal)
(Cold Blood Industries)

Die nördlichen Niederlande sind die Heimat der Black Metal Formation Salacious Gods, die uns mit ihrer Mischung aus melodischem und atmosphärischen Black Metal erfreut. Der Black Metal der Holländer lebt, wie bei vielen anderen Bands heutzutage vom Keyboardsound, aber er ist nicht so dominierend, sondern passig in die Gitarrenwand gemischt. Dem entgegen kommt auch der etwas verwaschene Sound, der aber hier eher passend als störend ist. Die Stücke schwanken immer zwischen straighteren Metalpassagen und schwarzmetallischen, atmosphärischen Gewittern. Mal verwöhnt uns die Band mit hinreissenden Melodien, dann gibt's aber auch wieder unkonventionelle 'Hau drauf'-Passagen. Die aggressiv keifenden Vocals tun ihr übriges, um dem Album einen finsteren und teilweise schaurigen Charakter zu verleihen. Insgesamt eine grobe Mischung aus Dies Ater, Cradle und Immortal plus irgendwas. Der eigene Stil von Salacious Gods kann sich sehen und hören lassen, also hört euch das Teil einfach mal an. (eller)


zurück