zurück


RYKER'S "Life is a gamble...so is death"
(Century Media)

Die Jungs aus Kassel sind schon seit ein paar Jahren eine feste Größe im Hardcore-Bereich und so überrascht es nicht, daß sie sich mit ihrem neuen Album nach zweijähriger Pause mit voller Dröhnung zurückmelden. "Life is a gamble..." ist zwar etwas in der Geschwindigkeit gegenüber den Vorgängern gedrosselt, jedoch glänzen die Tracks jetzt durch noch größere Abwechslung und noch mehr Power.
Die insgesamt 18 Tracks decken nahezu das gesamte Hardcore Spektrum ab und werden immer wieder durch Punk-Elemente aufgefrischt. Neben den zahlreichen Gimmicks, die in den Songs auftauchen (z.B. zum Song 'Violence is golden' läuft im Outro der Oldie 'Silence is golden') sind 3 Stücke reine Coversongs ("Bombs of death" von Hirax ; "When Tigers fight" von Alone in a Crowd; "You'll never walk alone" von Gerry and the Peacemakers). Wer sich dieses Album zulegt, hat mit Sicherheit keinen Fehlkauf gemach. (eller)

Klangbeispiel : "To whom it may concern" - Hammer Vol.18 April '99


zurück