zurück


ROTTING CHRIST "Sleep of the angels"

Dark Metal aus Griechenland wird hier auf zehn Tracks geboten und das sogar sehr gut. Ich muß zugeben, daß die Platte nach dem ersten durchhören nicht sonderlich Eindruck hinterlassen hat (abgesehen von dem einzigen deutschsprachigen Song "Der perfekte Traum", wo sich Ähnlichkeiten zu Crematory nicht verleugnen lassen), aber nach ein paar weiteren Durchläufen ist mir die Scheibe doch ans Herz gewachsen. "Sleep of the Angels" ist ein abwechslungsreiches Album, welches durch ein düsteres Gemisch aus Death-/Doom-/Gothic-Metal gepaart mit sinnvollem Keyboardeinsatz, dem Namen Dark Metal alle Ehre macht. Freunde der dunklen Musikrichtung sollten hier mal reinhören, es lohnt sich. (eller)

Klangbeispiel : "Cold Colors" - Deftone 01/99
"Der perfekte Traum" - Hammer Vol.15 Jan 99
"The world made end" - ABLAZE Nr.25 Jan/Feb'99
Deftone-Soundcheck
Platz 4


zurück