zurück


ROTTING CHRIST "Genesis" (Dark Metal)
(Century Media)

Die Dark Metaller aus Griechenland wandeln weiter auf der härteren Schiene, das wohl die gute Nachricht für alle echten Rotting Christ Fans. Bereits auf dem letzten Output "Khronos" hatte man den gotischen Pfad von Sleep of the angels" wieder verlassen. Und nun setzt man umso strebsamer alte Tugenden, alte Härte wieder ein, um so noch stärker aus der dunklen Metalwelt emporzusteigen. Dass Rotting Christ sich dabei ein wenig selber kopieren, dürfte eingefleischte Fans nicht stören, aber ein wenig zu oft klingen Riffs und Melodien durch, die an Songs der letzten Alben erinnern. Um es positiv auszudrücken, Rotting hrist haben ihren typischen Musikstil weiter perfektioniert. Es wurde wieder viel Wert auf eine beeindruckende, düstere Atmosphäre gelegt, die die Songs umgibt und wohl noch nie so dicht und abwechslungsreich war wie auf "Genesis". So wird auch Album Nummer Neun in der Bandgeschichte von Rotting Christ weitere Fans düsteren Metals hinzugewinnen und enttäuscht nicht die alten. www.rotting-christ.com (eller)


zurück