zurück


ROB ROCK "Rage of creation"
(Massacre Records)

Einer der wenigen echten Ausnahmesänger im klassischen Heavy Metal feiert dieser Tage seinen Soloeinstand mit dem Album "Rage of creation". Rob Rock konnte sich in seiner langen Karriere bereits als Sänger diverser bekannter Metalbands auszeichnen, z.B. sang er alle Alben von Impelliteri ein und war auch mal bei Axel Rudi Pell u.a. Bands zu hören. Jetzt hat er sich mit tatkräftiger Unterstützung von Roy Z, Produzent der aktuellen Helloween, Rob Halford und Judas Priest Alben, an Gitarre, Bass und Keyboard sowie Jake E. Lee (Ozzy Osbourne) als Gastgitarrist sein Soloalbum eingespielt. Was hier geboten wird, dürfte ja wohl klar sein, erstklassiger Melodic Metal, up to date und mit 80er Einflüssen, er ein wenig an Iron Maiden erinnert. Die Songs sind allesamt hörenswert und lassen kaum Wünsche offen. Bekannt dürfte euch der Track "Eagle" vorkommen, den ABBA vor etlichen Jahren vorgelegt haben. Wer also mal wieder ein Album für seine klassische Heavy Metal Ecke sucht, der ist bei Rob Rock genau an der richtigen Adresse. Echt heavy! (eller)


zurück