zurück


RING OF FIRE "The oracle" (Heavy Metal)
(Frontiers Records)

Nach seinem Ausstieg bei Yngwie Malmsteen wollte der Vocalist Mark Boals zusammen mit dem Keyboarder Vitalj Kuprij eine neue Metal Band ins Leben rufen. So entstand Ring Of Fire. Keyboards und Gitarrenwirbel bestimmen den Albumsound von "The oracle", doch leider hört sich dadurch alles etwas steril an. Man/frau muss dann doch aber eingestehen, dass der Gesang von Mark wieder einiges rausholt. Das sehr episch angelegte Album dürfte wohl besonders bei Fans von Halloween oder ähnlichen Bands auf Zuspruch stoßen. Trotzdem trällern die Songs nur so vor sich hin, will sagen, es fehlt irgendwie dieses fesseln an die Musik. Für Fans von Mark sicher kein schlechtes Album, aber alle anderen sollten vor dem Kauf lieber Probehören! (raf)


zurück