zurück


REMO PARK "Aviator is chasing time" (Alternative Rock)
(Strahlenland records)
Der Gitarrist von "Die Haut", der bereits mit Künstlern wie Blixa Bargeld oder Ben Becker arbeitete, zeigt sich auf seinem aktuellen Werk von seiner ganzen exzentrischen Seite. Er knallt uns die wilden Rock Orgien förmlich um die Ohren. Der Krach wird zur Melodie, die Melodie wird zum Gewitter. Straighte Gitarrenwälle und elektronische Spielereien wechseln sich ab. Remo wechselt seinen Gesang zwischen aggressiven Ausbrüchen, dezenten Verzerr-Gesang und eindringlichen Vocals. Dabei geht er eben so verwegen zu Werke wie bei seinen musikalischen Streifzügen. Er baut Spannungsbögen auf, welche er mit zerstörerischer Eleganz auf dem Schlachtfeld der Melodie opfert. Sein Gitarrenspiel ist virtuos bis versteckt aggressiv. Geschickt wird der Alternativ Rock der frühen 80er mit modernen Elementen verfeinert und ganz nebenbei zeigt er auf ganz eigene Weise den NU Metal Kids, wo der Hammer den Amboss trifft. Eine explosive Mischung aus frühen Boa und heutigen Neubauten. (andreas)


zurück