zurück


RED HARVEST "Sick transit gloria mundi" (Industrial/Black Metal)
(Nocturnal Art Productions)

Da haben wir wieder Red Harvest und ihr mittlerweile seit Gründung 9. Album, das sie veröffentlichen. Die Norweger sind weiterhin ihrem apokalyptischen Industrial Metal mit Einflüssen aus verschiedenen extremen Metalsparten treu geblieben und zelebrieren ihren Sound vom Weltuntergang mit vielen neuen Tracks. Ein weiteres Mal bleibt mir diese Band verschlossen, finde ich in ihrer Musik doch nur wenige für mich brauchbare musikalische Ansätze. Teilweise überrasche ich mich dann aber doch beim Hören, wie mich der ein oder andere atmsphärische Part mitzieht. Vor allem die schleppenderen Riffs üben doch eine gewisse Faszination aus, dagegen schrecken mich die futuristischen Industrial Soundgemälde doch sehr ab. Die Stimme von Ofu Kahn wirkt dagegen wieder oftmals sehr magisch anziehend, vor allem wenn er sie etwas sanfter einsetzt. Insgesamt sollte man aber eher selber püfen, ob einem der Stil dieses zugegebener Massen gut gemachten Albums liegt. Das könnt ihr z.B. anhand eines Videoclips auf der Bandwebseite tun: www.redharvest.com (eller)


zurück