zurück


REB BEACH "Masquerade" (Hard Rock)
(Frontiers Records)

Reb Beach war neben Kip Winger Bandgründer von Winger. Als begabter Gitarrist spilte er schon für Größen wie Eric Clapton, Bob Dylan, Bee Gees und Howard Jones. Nach seinem Ausstieg, nach drei erfolgreichen Alben, bei Winger begann er sein Solo Projekt, The Reb Beach Project. Während der Arbeit lud ihn sein langjähriger Freund Alice Cooper ein, mit ihm eine Tour zu machen. Nach dieser Tour ergab es sich, dass bei Dokken der Gitarrist George Lynch auscheckte. Er sprang als Ersatz ein und produzierte mit ihnen ein sehr erfolgreiches Album. Dann, Anfang 2001 verliess er Dokken, um sich wieder seinem Solo Projekt zu widmen. Er verband seine erste Arbeit mit neuen Sachen und daraus entstand dann das Album "Masquerade". Mit ihm an der Gitarre, Keyboards und dem Mikro sowie Tommy Bellin am Bass und Dave Throckmorten an den Drums. Mit den beiden hatte er schon an "The Reb Beach Project" gearbeitet. Reb' Album ist kein typisches Gitarristen Album im herkömmlichen Sinne, er wirbelt nicht soviel mit der Gitarre, sondern machte ein gutes Rock Album mit abwechslungsreicher Musik. Echter Gitarren Rock und seine Stimme ist auch nicht von schlechten Eltern. Die 10 Tracks der CD zeigen schon sein Talent als Gitarrist, Songwriter und als Musiker in allgemeinen. Fans guten Hard Rocks sollten mal in diese Scheibe reinhören! (raf)


zurück