zurück


RAVENOUS "Assembled in Blasphemy"
(Hammerheart)

NIx für Warmduscher, Weichmetaller oder VIVA 2Rock-Gucker ist das Debüt von Ravenous, einer Band die von einem Projekt zur Band wurde. Beteiligt sind Killjoy von Necrophagia, Chris Reifert von Autopsy und Dan Lilker (Brutal Truth, S.O.D., Nuclear Assault), deren Bandvergangenheit schon auf extreme Musik schliesen lässt. Ihr Stil wird als Horror Metal angegeben und für viele von euch, wird sich beim Hören auch dieses offenbaren. Andere, ich vermute wenige, werden sich in dieser extremen Soundwand wohlfühlen. Die Mischung aus rauhen, unverbrauchten Elemente des Black, Death und Speed Metal vermischen sich in verschiedenen Tempi und Anwendungen sowie unter Hinzunahme von kreischendem Sprechgesang und Sprachsamples aus Filmen(?) zu einer gecrashten Schallwand. Schlecht zu beschreiben und schwer zu mögen, aber sie versuchen dennoch eine wgewisse Linie einzuhalten und den Songs einen eigenen Stil und die persönliche Note zu geben. Auch textlich geht's hier alles andere als gesittet zur Sache ("Orgy in dog's blood", "Perverted before god", "assmebled in Blasphemy"), vom Cover, das jeden extremen Horrorfilm auf den Index setzen würde, mal ganz zu schweigen. Allerdings passt dazu schon eher die Musik. Vielleicht macxht ja mal einer einen Film zur Musik. (eller)


zurück