zurück


QUEST "Killer" (Crossover)
(Zyx Music)

Quest könnte einigen von euch durch ihre aktuellen Soundtrack Beiträge zu den Filmen "Lammbock", Swimming Pool" oder "Zimmerspringbrunnen" bereits geläufig sein. Wenn nicht, habt ihr eigentlich auch nicht viel verpasst (Filme und Band), ausser eine aufstrebende deutsche Crossoverband, die versucht ihren eigenen Stil aus Rock, Crossover und Rap an die Front zu bringen. Ihr aktuelles "Killer"-Album hält aber leider keine richtigen Killer bereit, denn statt energischer Klänge Marke Papa Roach oder Limp Bizkit, driftet man zu häufig emotional in 3P Regionen ab (sprich Xavier Naidoo, Sabrina S.) und rappt sich zudem ins Niemandsland. Da fehlt's doch noch ein wenig an Durchschlagskraft. Einige Ansätze machen Hoffnung auf bessere Alben, aber "Killer" ist definitv kein solcher Töter. Da reisst auch der Titeltrack- Remix, den Megaherz gemacht haben, zum Schluss nichts raus, denn der ist leider auch sehr schlecht und überflüssig. Wer ein leicht rockendes Rap-Album für seine Sammlung sucht, der kann sich ja mal Quest reinziehen, ansonsten nicht wirklich zu empfehlen. (eller)


zurück