zurück


PUDDLE OF MUD "Come clean" (Grunge)
(Motor/Universal)

"Come clean" ist ein gut produziertes und abgemischtes Album mit einer hörbaren Qualität, der man die Hoffnung auf erkauften Erfolg anhört. Die Namen der Verantwortlichen sprechen für sich. Produziert von Fred Durst (Limp Bizkit) und abgemischt von Andy Wallace (u.a. Nirvana und Skunkworks). Die Kombo ist sicherlich nicht schlecht, vielleicht auch als gut zu bezeichnen, aber irgendwie hört sich alles schon sehr konstruiert nach dem tollen 'seattle super grunge' an. Fast alle Songs auf der CD hören sich nach etwas an, was schon einmal dagewesen ist. Ich möchte die Band bzw. das Album nicht schlecht machen, aber es stellt sich mir die Frage, was können sie sonst noch bieten? Vielleicht sind sie ja in der Lage im Vorprogramm von Staind zu überzeugen. Dann sähe die Sache natürlich ein wenig anders aus. Fazit: Möglicherweise lohnt es sich bei dieser ohne Frage talentierten Band auf Nachfolgearbeiten zu warten und zu hoffen, dass sie die Energie, die in ihnen steckt nutzen, um etwas Großes zu erreichen. www.puddleofmudd.com (carsten)


zurück