zurück


PSYCORE "I'm not one of us"
(V2 Music)

Die Schweden liefern auf ihrem zweiten Album, Hardcore mit Hip-Hop Grooves. Trotz der perfekten Produktion kann mich diese Teil nicht begeistern. Hier fehlt etwas, was meine Gehörgänge für weiterleitenswert halten. Aber Hardcore war noch nie etwas, das mich interessierte, und dieses können Psychore nicht ändern. Und wie immer frage ich mich, was sind das für Leute, die diese Musik hören. Aber wer sein Gehirn für diese Art als passendes Aufnahmegerät empfindet wird hier mit Sicherheit seine Heimat finden. Das abgedrehte "Zoo" (Single Auskopplung) zieht ihren Reiz neben den wild daher gespielten Instrumenten durch Gastsänger Danny Saucedo. Im folgenden "Smell the Cancer ertönt neben Jaans Sprach- und Schreigesang auch mal ein Science Fiction Sample. Das alles kommt hart, ohne Melodie, mit nervendem Gesang, halt typisch Hardcore. Mich macht diese Musik aggressiv, auch wenn der Sänger wie bei "Enemy to Myself" mal die melodischen Stimmbänder strapaziert. Die Texte sind allesamt sehr interessant, aber sorry, dieses ist weißgott nicht meine Musik. Für Hardcorefetischisten aber Pflicht! (andreas)


zurück