zurück


PSYCHE "sanctuary (MCD)" (Wave Pop)
(Accession Records)

Diese Band hat mittlerweile auch schon mehr als 15 Jahre auf dem Buckel, und in dieser Zeit über 10 Alben veröffentlicht (glaube ich). Mit dieser Vorab Maxi hat man sich einer Frischzellenkur unterzogen und per Inserat den passenden Keyboarder für den modernen Sound gefunden. Das Titelstück (in drei Versionen vertreten) überrascht mit sehr technolastigen Beats. Wäre der markante Gesang von Sänger Darrin Huss nicht mit der gleichen melodisch, dunklen Stimme unterwegs, ich hätte die Band nicht erkannt. Geblieben ist auch das Gefühl für hervorragende Melodiebögen und einem Refrain, der direkt ins Ohr geht. Allerdings ist das moderne Gewand sehr gewöhnungsbedürftig. Alte Fans werden sich mit Grauen abdrehen. Und auch ich komme mit diesem Dance Techno Rhythmen nicht direkt auf einem Nenner, was allerdings auch an meinen Alter liegen könnte. Trotzdem bin ich auf das Gesamtwerk gespannt, weil Psyche neben ihren auf Tanzflächen füllenden Sounds, auch immer wieder ein Gespür für Romantik und Melancholie gezeigt haben. (andreas)


zurück