zurück


THE PRESIDENTS OF THE UNITED STATES OF AMERICA "Freaked out and small" (Rock'n'Roll)
(Roadrunner)

Zwischen 1994 und 97 hatten die Presidents of the United States of America ihre grosse Zeit. Titel wie "Kitty", "Peaches" oder "Lump" verhalfen ihnen zu Ruhm und diversen Auszeichnungen (Grammy, etc.). Nach ihrer Pause ab 97 kam von ihnen nur das spassige Cover von "Video killed the radio star" für den Film "Eine Hochzeit zum Verlieben" als Lebenszeichen. Doch nun ist ein neues Album am Start, dass mal wieder Freude pur am Rock'n'Roll vermittelt. 12 Songs im neuzeitlichen Rock'n'Roll Gewand, die altem huldigen und ihren eigenen Stil und Status festigen. Der Startschuss der CD, "tiny explosions" ist zwar mein Favourit auf der Scheibe, aber auch die restlichen Songs der Präsidenten bewegen sich auch auf sehr hohem Niveau, so dass man die Scheibe ohne Verluste durchweg hören kann. Auch für vereinzelte Stimmungslagen ist immer was passendes dabei, geal ob etwas rochiker, rolliger oder ruhiger, bluesiger. Eine Cd für Fans des guten alten Rock'n'Roll's. (eller)


zurück