zurück


PLANLOS "Champagner & Zigarettenqualm" (Punk Rock)
(supermusic/Connected)

Auf ihrem dritten Album zeigen Planlos aus Grevenbroich wieder einmal, wie unkomplizierter Deutscher Punk Rock zu klingen hat. Die kurzen, einprägsamen Punk Rock Stücke stellen sich als eine Mischung aus Toten Hosen, The Bates und ein Schuß Sportfreunde Stiller dar. Natürlich haben sie nicht nur kopiert, aber neu erfinden kann man den Punk Rock ja auch nicht mehr, aber die Songs machen Spaß und lassen sich schnell und einfach mitgröhlen. Die Texte sind auch nicht zu banal, so dass man auch manchmal etwas zum Nachdenken hat. Hightlights auf der Scheibe sind für mich der Opener "Zahl im Kopf", "Chaos" und der Liebessong "Sucht nach mehr". Für prominente Unterstützung konnten Planlos ebenfalls sorgen, so wurde der Track "immer weiter" mit The Bates Frontmann Zimbl eingesungen und bei "Rocklegenden" spielte Wölli von den Hosen die Mundharmonika. Wer mal wieder Bock auf eine fetzige, kurzweilige Punk Platte aus Deutschen Landen hat, wird bei Planlos gut bedient. (eller)  


zurück