zurück


P.O.D. "Satellite" (Nu Metal)
(Atlantic Records)

Wie schon wieder eine neue Nu Metal Combo?? Nein, bei weitem nicht! Mit immerhin nun schon ihrem sechsten Album "Satellite" gehören P.O.D. zu den Pionieren das Nu Metal. Seit ihrem Debüt "The Fundermental Elements Of Southtown" haben die Jungs in den Staaten sich schon eine große Fangemeinde erspielt! Mit "Satellite" wollen sie nun auch endgültig den Europäischen Markt stürmen! Die leicht christlich angehauten US Boys hatten es deswegen nicht immer einfach! Den einen waren sie zu christlich und den anderen zu metallastig. Wie dem auch sei, ihr neuer Silberling ist ein echter Meilenstein im Nu Metal Biss!! Tracks wie "Boom" oder auch "Alive" gehen dir nicht mehr aus dem Kopf! Sowohl musikalisch als auch die Texte sind echt mit allen Wassern gewaschen! Ob nun Reggea, wie der Track "Ridiculouse", bei dem Eak-A-Mouse sich ebenfalls die Ehre gibt oder auch Hard Core wie der Track "Without Jah, Nothin’", bei dem die Bad Brains Legende H.R. sein stell dich ein gibt, die Jungs beweisen sehr eindrucksvoll wie facettenreich und talentiert sie sind! Und das ganz ohne die Starallüren a la Fred Dust und Konsorten! Ein echtes Hammeralbum zum Genießen und zum Testen der Belastbarkeit der Stereo Anlage, sowie der Nachbarn!! P.O.D. zeigen, dass sie sehr abwechslungsreich sind, und nicht wie andere Combos immer nur auf einer Schiene fahren! Wer Linkin Park mag wird P.O.D. förmlich verschlingen! Fetter Gitarren Sound, durchschlagende Drums und Vocals, die es in sich haben! Wer da nicht mitgeht, der muss schon ziemlich abgestumpft sein!! Ein Kracheralbum, das für mich jetzt schon definitiv zu den Highlights in diesem Jahr gehört und seines gleichen sucht!! "Satellite", das sind 15 Tracks die unter die Haut gehen und dir nicht mehr aus dem Kopf gehen! Ich erwische mich bei der Arbeit immer wieder, wie ich Melodien von diesem Album vor mich hinsumme! Tracks wie das melancholisch angehauchte "Getto" bringen dir Gänsehaut-Feeling pur! Bei "Without Jah, Nothin’” stehe ich kurz davor meine Bude kurz und klein zu pogen! Das Album geht dir ins Blut über wie ein Virus, und du bist den Symptomen hilflos ausgeliefert! Die CD macht süchtig!! Wendet euch an euren CD Dealer eures Vertrauens und legt euch diesen Nu Metal Meilenstein zu!!! Dieses Album sollte in keiner guten Sammlung fehlen! (raf)


zurück