zurück


OUT STANDING "Increasing the Cabal" (Hardcore)
(Days End Recordings / Bellaphon)

Aus Portugal sind Out Standing und bedienen mit "Increasing the Cabal" auch den deutschen Markt mit ihrem Hardcore Sound. Musikalisch auf der Höhe der Zeit präsentieren sie sich betont aggressiv und kraftvoll, ohne dabei aber wirklich voll zu überzeugen. Ihre Songs sind zwar schon interessant und abwechslungsreich, der richtige Funke will aber nicht so richtig rüberspringen. Es fehlt noch so das gewisse Etwas, damit die Songs sich völlig in die Gehirnwindungen eingraben können. Vielleicht sollten die Portugiesen bei "Path of nowhere fast" öfter mal die Gesangsart wechseln, denn hier wird neben dem aggressiven Shouten auch ein längerer cleaner Gesang eingesetzt. Wäre für mich ein Ansatzpunt, den Stil eigenständiger zu machen. Dieses Mal reicht's bei mir dann nur für eine durchschnittliche Bewertung, aber einen Pluspunkt gibt's noch für die aufwendige Konstruktion der CD-Hülle. (eller)


zurück