zurück


OSH "Red Universe" (Prog Grind Rock/Metal)
(Eigenproduktion)

Wer bei dieser Eigenproduktion, der dritten von Osh, etwas wie ein typisches Rock oder Metalalbum erwartet, wird überrascht sein, ob der Töne, die es auf "Red Universe" zu hören gibt. Ob positiv oder negative überrascht, ist bei Osh absolut Geschmackssache, denn ich denke, dass viele Hörer nichts damit anfangen können, wenn auf der einen Seite typische Death/Thrash Metal Attacken von Congas und anderen Trommeln unterbrochen werden und ein völlig anderes Musikfeeling aufkommen lassen. Alternative Rockmusik gehört ebenso zum Repertoire der Deutschen Band, die sich in keine Kategorie stecken lässt. Dass sie im gleichen Studio aufgenomen haben, in dem auch schon Xavier Naidoo seine Musik produziert hat, möchte ich ihnen nicht negativ ankreiden, wahrscheinlich hat sie das eher inspiriert, nicht so Schnulzenkram zu machen. Osh stehen für ehrliche Musik, die in seinen Extremen nicht besser ausgeweitet werden könnte. Die 13 Tracks sind alles, nur nicht wiederholend. Immer passiert etwas anderes, was das Album sehr interessant macht, aber wie schon mal erwähnt, ist ihr Stil sicher nicht jedermanns Sache. Trotzdem eine packende Scheibe, auf der man auch schon mal mit "Mantra" in andere Entspannungsebenen gedrängt wird. www.osh-metal.de (eller)


zurück