zurück


NOrDREAM "memories progression" (Progessive Metal)
(Valiant Production)

Als zu verspielt erweisen sich für mich die 9 Stücke von NorDream, denn obwohl man der Musik eine überdurchschnittliche Qualität an mehreren Stellen nicht absprechen kann, finden sich zu viel Breaks in den Melodien und an sich ist mir die Musik zu langweilig. Die Stüclke wandern vom Härtegrad zwischen heavigen Passagen und rockigeren Gefilden mit Hang zum Crossover, wobei die härtere Seite aber von der Band bevorzugt wird. Die eingesetzten Keyboardlinien sorgen für die Untermalung der Gitarrenbetonten Musik, die zudem einen leicht melancholischen Touch besitzt. Also, wie schon angedeutet, ist "memories progression" nicht wirklich mein Fall, aber Interessenten können sich ja mal auf http://listen.to/nordream umschauen. (eller)


zurück