zurück


NEGATE "The dead guy palace" (Hardcore/Death Metal)
(Voice of Life)

Für die Belgier Negate ist "The dead guy palace" die fünfte Veröffentlichung nach einem vollständigen Album, zwei MCDs und einer Split 7". Die 11 neuen Stücke beinhalten Einflüsse aus den verschiedensten Bereichen. Von atmosphärischen Hörspielparts über Hardcore bis zum extremen Metal ist hier alles vertreten und dabei gleicht kein Song dem anderen. Bei jedem Stück wurde etwas anderes ausprobiert, was das Album zu einem vielseitigen, aber auch schwer konsumierbarem Werk macht. Mal kann man den Ideen der Band folgen, an vielen Stellen kann ich es aber nicht. Da passen die Einflüsse irgendwie nicht zusammen und wirken abgedreht. Auch wenn einige Stücke wirklich interessant sind, fällt es schwer, dem Album über längere Zeit seine Aufmerksamkeit zu schenken. Vorheriges Reinhören sei vor dem Kauf empfohlen. (eller)


zurück