zurück


NECROPHAGIA "Holocauste de la morte"
(The Plague / Sure Shot)

Necrophagia, die angeblich mit "Season of the dead" 1987 eines der ersten Death Metal Alben überhaupt eingespielt haben sollen, sind anno domini 2000 mit einem neuen Stück des Horror Death Metals zurück. Einfache Songstrukturen und eine Horroratmosphäre, in der man das Blut quasi fliessen hört, bestimmen "Holocausto de la morte". Eingepackt in ein Cover, das vielen blutigen Horrorfilmen Konkurrenz macht und bestimmt nicht an Leute unter 18 verkauft werden darf. Da passt es auch ins Schema, dass ein kürzlich veröffentlichtes Video namens "Through the eyes of the dead" in den USA für Aufsehen erregte, weil es nämlich für einen Snuff-Film, also für echt gedreht, gehalten wurde. Die musikalischen Qualitäten reissen mich bei dem lahmen Album nicht sonderlich vom Hocker, allein aber die Atmosphäre, das wohl bald verbotene Cover und die Snuff-Geschichte machen "Holocausto de la morte" zu einem interessanten Sammlerstück. Für ganz Necrophagia-Besessene sei noch gesagt, dass die MCD "Black Blood Vomitorium" als Bonus mit drauf gepackt wurde. (eller)


zurück